check-circle Created with Sketch.

LWL Jugendheim-Tecklenburg

Wertschätzung, Offenheit und Respekt

Das LWL-Jugendheim Tecklenburg ist eine von drei Jugendhilfeeinrichtungen des Landschaftsverbandes Westfalen Lippe. Unsere vielfältigen Angebote reichen von dezentralen Wohngruppen, Einrichtungen für Mütter/Väter und ihre Kinder, ambulante Erziehungshilfen bis hin zum Pflegekinderwesen. Wir haben als Dienstleister für die Jugendämter daher eine Vielzahl von passgenauen Angeboten.

Mit rund 350 Mitarbeitenden an 34 Standorten betreuen wir über 500 Kinder, Jugendliche und Familien. Die Kinder, Jugendlichen und die Familien stehen hierbei immer im Mittelpunkt unserer Arbeit. Bei uns sind alle Menschen willkommen und wir begegnen jedem mit Respekt.

Schwierige und komplexe Lebenssituationen von Menschen sehen wir nicht als Problem, sondern als Herausforderung und entwickeln mit jedem Menschen hierfür gute Lösungen.

Wir möchten jedem Menschen bei uns in der Einrichtung einen Lebensort bieten, indem er so angenommen wird, wie er ist. Die positive Entwicklung von Kindern, Jugendlichen und Familien ist unser täglicher Anspruch!

Mehr erfahren